Sachbearbeiter Reklamation (M/W/X)

Vollzeit
Bremen
Veröffentlicht vor 2 Monaten

Die Kahrs GmbH wurde 2008 als StartUp im Holzhandel gegründet und ist heute der digitale Vorreiter der Branche. Mit unserem disruptiven Geschäftsmodell sind wir vorrangig im E-Commerce tätig und unsere Supply Chain erstreckt sich bis in die Ursprungsländer dieser Welt. Dabei kaufen wir unsere Waren direkt vom Erzeuger, importieren diese nach Europa und schlagen einen Großteil davon an unserem Standort in Bremen um. Mehr als 60 Mitarbeiter arbeiten täglich am Erfolg des stetig wachsenden Unternehmens. Wirke maßgeblich an der Gestaltung unserer Erfolgsgeschichte mit und bewirb dich jetzt!

Für unsere Abteilung Einzelhandel suchen wir ab sofort:

Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d)

 Du steuerst und überwachst die eingehenden Beanstandungen und hast stets den Überblick über die laufenden Prozesse. Dabei arbeitest du eng mit unserem Einkauf, unserem Vertrieb und der Lagerlogistik zusammen. Deine Persönlichkeit ist im hohen Maße kommunikativ, zielgerichtet, verbindlich und effizient. Dein seriöses und verbindliches Auftreten wird durch eine gesunde Portion Humor und eine optimistische Lebenseinstellung ergänzt.

Folgendes zählt zu deinen Hauptaufgaben bei uns:

  • Unterstützung und Beratung von Kollegen zu allen Beschwerdeanliegen
  • Betreuung von Kunden im Rahmen der Reklamationsbearbeitung
  • Annahme von Reklamationen, Weiterleitung und Begleitung bis zur Fertigstellung/Beseitigung der Reklamation (direkter Beschwerdemanagementprozess)
  • Koordination und Steuerung aller Aktivitäten des Reklamationsmanagements zu den Schnittstellen Vertrieb, Logistik sowie angrenzenden Abteilungen
  • Mitgestaltung der Rahmenbedingungen in dem Bereich Qualitätsmanagement in Absprache mit der Abteilungsleitung
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Beschwerdemanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen im Rahmen der Kundenreklamationen sowie Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (indirekter Beschwerdemanagementprozess)

Um deiner Aufgabe und unseren Erwartungen gerecht zu werden, bringst du folgendes an Erfahrung mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise Groß- und Außenhandel
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise NAV) sowie MS-Office
  • Hands-on Mentalität und Ergebnisorientierung
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Empathie sowie Erfahrung im professionellen Kundenumgang
  • Betriebswirtschaftliches Handeln bei maximaler Kundenzufriedenheit
  • Eigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung runden dein Profil ab

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der neben einer sicheren beruflichen Perspektive und spannenden Herausforderungen einiges zu bieten hat:

  • Eine unbefristete Anstellung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Teamwork auf Augenhöhe
  • Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen
  • Moderne Strukturen und flache Hierarchien mit offener Kommunikation zur Geschäftsführung
  • Viel Freiraum für deine eigenen Ideen
  • Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Firmenfitness mit Qualitrain
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (bestmöglich in einer Datei und im PDF Format).
Bitte sende deine Bewerbung an: bewerbung@kahrs-gmbh.de.

Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung ist:

Janina Post
Personalreferentin
Tel.: 0421-691076-13

Details

Job-KategorieLogistik

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